Der Kindergarten Kolibri besteht aus:

• einem großen Spielzimmner mit Leseecke, das für Bastelarbeiten, freies Spielen, Stuhlkreise und Ähnliches genutzt wird.
  • einem kleinen Spielzimmer, in dem freies Spielen ermöglicht wird. An den langen Tagen wird dieser Raum in der Mittagszeit für die kleineren Kinder als Schlafraum bereitgestellt.
  • einer Küche mit Essbereich, wo das Mittagessen zubereitet und gegessen wird.
  • einem Vorraum mit der Garderobe. Jedes Kind hat einen eigenen Kleiderhaken, der durch ein Symbol gekennzeichnet ist, und ein Schubfach zur Aufbewahrung kleiner persönlicher Gegenstände.
  • Einen eigenen Aussenbereich haben wir leider nicht, aber der Lazarett-Spielplatz ist gleich gegenüber und ist ein tägliches Anlaufziel.